Suche:
Nächste Zuchtviehauktionen
Krefeld
Mittwoch, 16.08.2017
Auktionskatalog als PDF
Hamm
Dienstag, 05.09.2017
Auktionskatalog als PDF
Bitburg
Donnerstag, 07.09.2017
Krefeld
Mittwoch, 13.09.2017
Lassen Sie Ihre weiblichen Tiere genomisch testen!
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum neuen LD-Chip!
RINDER-UNION WEST eG
Schiffahrter Damm 235a
48147 Münster
Tel: +49(0)251-92 88-0
Fax: +49(0)251-92 88-219/236
Opens window for sending emailinfo@ruweg.de

24.11.2016

Die EuroTier 2016 in Hannover war wieder einmal ein großer Erfolg. Mit 2.629 Ausstellern aus 58 Ländern und 163.000 Besuchern, darunter 36.000 aus dem Ausland, kann die EuroTier 2016 ein hervorragendes Resultat verzeichnen. Es liegt über dem Ergebnis der bisherigen Rekordveranstaltung in 2012. Dieses Fazit zog der Veranstalter DLG zum Abschluss der weltweiten Leitmesse für Tierhaltungsprofis, die vom 15. bis 18. November 2016 auf dem Messegelände in Hannover stattfand.


Mit diesem Ergebnis hat die EuroTier ihre große Anziehungskraft auf die Tierhalter und Fachleute aus aller Welt eindrucksvoll demonstriert und ihre führende Stellung als Weltleitmesse für die moderne Nutztierhaltung unterstrichen. Die EnergyDecentral hat sich im Rahmen der EuroTier als der internationale Treffpunkt für die innovative Energieversorgung präsentiert.

 (Quelle: Pressemitteilung DLG Service GmbH)

 

Auch für die RUW setzte der Auftritt in Hannover neue Maßstäbe. Nicht nur die steigende Besucherzahl sondern auch der Spermaverkauf nahmen gleichermaßen deutlich zu.

 

Großes Interesse am RUW-Messangebot

Gründe für den großen Zuspruch lagen sicherlich in der enormen Anziehungskraft der Gesamtmesse. Aber auch unser attraktives Messeangebot lockte viele Mitgliedsbetriebe an den RUW-Stand. Zudem haben die durchaus positiven Signale am Milchmarkt unsere Mitglieder bewogen, sich diese günstige Gelegenheit nicht entgehen zu lassen, um sich mit Spermaportionen unserer wertvollsten nachkommengeprüften Vererber als auch genomisch selektierten Jungbullen zu deutlich reduzierten Preisen für das neue Jahr einzudecken. 

 

RUW-Nachzuchtgruppen

Neben dem attraktiven Messeangebot wurde dem interessierten Messegast noch Weiteres geboten. Zum einen gab es etwas für das Auge. Präsentiert wurden zwei sehenswerte Nachzuchtgruppen unserer beiden Top-Vererber JULANDY und SNOWFLAKE. Beide Gruppen gefielen durch ihren modernen Typ und ihre hervorragenden Fundament- und Euterqualitäten.

 

Einladender Messestand

Jeder Messebesucher konnte sich am großzügigen und hellen RUW-Infostand bei einer guten Tasse Kaffee oder Kaltgetränken über aktuelle Zuchtthemen informieren. Unsere gut gelaunten und bestens erkennbaren Mitarbeiter(innen) standen Rede und Antwort.

 

Damit die Besucher den Stand nicht mit leeren Händen verließen, gab es hochwertige Zollstöcke und einige weitere nützliche Kleinigkeiten. Alles in Allem waren die vier Tage EuroTier eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen Gästen und informativen Gesprächen.

 

Ein großes Dankeschön gilt unseren Mitgliedern und allen anderen Besuchern, die immer wieder für frischen Wind am Stand der RUW gesorgt haben. Wir bedanken uns zudem bei dem engagierten GGI-Team welches sich für die Gesamtorganisation des Gemeinschaftsstandes verantwortlich zeichnete. 

 

Natürlich danken wir auch den Züchtern unserer Nachzuchtkühe, dass Sie uns ihre Tiere für die Zeit in Hannover überlassen haben sowie unserem Tierbetreuungsteam, welches die Kühe hervorragende präsentiert hat.

 

 

 

Maik Kalthaus

Die RUW präsentiert sich bei der EuroTier wie gewohnt im GGI-Gemeinschaftsstand. Unser bestens gelauntes RUW-Team steht den Messebesuchern an allen Tagen mit Rede und Antwort zur Verfügung.

Die meiste Zeit sind alle Plätze belegt. Es herrscht ein munteres Treiben bei der RUW.

Ein begehrter Gesprächspartner ist unser BAP-Berater Michael Espeter.

Intensive Beratungs- und Verkaufsgespräche (hier mit Alois Tiex) beherrschen das Bild am RUW-Messestand.

Sourverän, dynamisch und kompetent moderieren Andrea Uhrig (ZBH), Anne-Mette Evers (VOST) und Dominik Weber (RUW) täglich die GGI-Präsentation auf der Drehbühne des TopTierTreffs.

Die SNOWFLAKE-Töchter machen eine gute Figur auf der Drehbühne. Zahlreiche Messebesucher verfolgen die gelungene GGI-Präsentation.

Die JULANDY-Gruppe mit einer Färse (mitte) und zwei Töchtern in der 2. Laktation. Züchter: Orchiedee von Paul Büning, Warendorf, Krone von Hartmut Sandmeier, Blieskastel, Oxana von Norbert Pröbsting, Everswinkel (v. l.)

Die einheitliche SNOWFLAKE-Gruppe besteht aus drei rahmigen und leistungsstarken Zweikalbskühen. Züchter: PM Rosina von der Peter Meutes GbR, Rommersheim, Anna von Ludger Kuhlage, Warendorf, CRP Klarina von Christian Pohlmann, Diemelsee (v. l.)

Das professionell agierende Tierbetreuungsteam der RUW: Martin Belting, Markus Tissen (hinten v. l.); Lara Lohmann, Kati Hilbk-Kortenbruck, Kirsten Waldmann (Teamleiterin), Anne Oppenberg und Stepahnie Fawer (vorne, v. l.); Fotos: Friederike Laustroer