Jungzüchter-News

759_RUW-JZ_Fahrt_Italien2018_1.jpg
Die diesjährige Jungzüchterfahrt führte 45 Jungzüchter aus dem RUW- Gebiet vom 09. bis zum 11. März in den Norden Italiens. In diesen drei Tagen wurden rund um den Gardasee typische italienische Betriebe, eine Käserei und ein Weingut besichtigt.
634_Preistraeger_RUW-Jungzuechtertag_2018.jpg
Am Freitag, den 5. Januar 2017 veranstalteten die RUW-Jungzüchter(innen) den 13. RUW-Jungzüchtertag in Hamm. Über hundert Kinder, Teenager und junge Erwachsene stellten sich den kritischen Augen der Preisreichter(innen) beim Clippen, Vorführen und bei der Tierbeurteilung- und Rangierung.
020__RUW_JZ_Workshop_Laures.jpg
Am 04.11.2017 fanden die Workshops der RUW-Jungzüchter statt. Die Themen in diesem Jahr waren Tierbeurteilung und das Rangieren von Kühen sowie das Vorführen im Vorführwettbewerb mit Jungrindern. Die Workshops wurden in den Regionen Nordrhein und Rheinland-Pfalz durchgeführt. Im Nordrhein fand der...
Battice_11.jpg
Der RUW-Jungzüchter e.V. biete Euch dieses Jahr zum ersten Mal einen Clipping-Workshop für Fortgeschrittene an. Jeder Jungzüchter aus dem RUW-Gebiet kann, wenn er bereits seine ersten Erfahrungen im Bereich des Clipping gemacht hat, an diesem Workshop teilnehmen.
105_Klasse_9.jpg
Der jährliche RUW-Jungzüchtertag steht am 5. Januar 2018 wieder im Rahmen des RUW-HighlightSALEs, in den Zentralhallen in Hamm an. Bereits am vorherigen Abend, den 4. Januar 2018, findet um 21:00 Uhr die sechste Mitgliederversammlung, mit allen Informationen über das vergangen und anstehende...
IMG_0033_01.JPG
Das Fundament eines erfolgreichen Auftrittes im Schauring ist das geschulte Auge für die richtige Tierauswahl und das gekonnte Vorführen der Tiere. Im RUW-Gebiet finden drei Jungzüchterworkshops statt. Meldet euch jetzt an, es lohnt sich!
Gruppenbild_JZ-Olympiade_2017_1.JPG
Am 18. Juni trafen sich auf dem Betrieb von Bernhard de Baey in Loikum acht Jungzüchterteams zur traditionellen Jungzüchterolympiade, begleitet vom Züchterfrühschoppen.