Zur nächsten Zuchtviehauktion der Rinder-Union West eG in den Zentralhallen in Hamm sind wieder Tiere aus allen Kategorien in großer Anzahl angemeldet worden. Unter Beachtung der bekannten Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona-Schutzverordnung und mit Registrierung der anwesenden Personen können wir, wie im Monat Juni bereits erfolgreich durchgeführt, den Auktionsbetrieb weiter fortführen. Mit der breit aufgestellten Palette an hervorragenden Zuchttieren bietet sich für alle Käuferwünsche wieder das passende Angebot. Die Auktion beginnt am Dienstag, 07.07.2020 um 10:00 Uhr.
Wie schon so oft, heißt es auch diesen Monat wieder: „Hornlose Deckbullen kauft man in Hamm!“ Denn mit 18 natürlich hornlosen Bullen im Angebot, darunter vier an der Zahl, die reinerbig vererben, macht der Auktionsplatz Hamm in diesem Bereich seinem Namen wieder alle Ehre. Aber auch die genomisch hochgetesteten jungen Bullen sind vertreten. In der Spitze liegen die Werte weit über 150 gRZG-Punkten.
Am Färsenmarkt wird das Angebot von insgesamt 170 Tieren von Töchtern der beliebten schwarzbunten Vererber BASICAL, FERRARI und MISSON P dominiert. Für die Rotbuntfreunde sind es die Julandy-Tochter und zunehmend Töchter des Bullen BRETAGNE, die auf sich aufmerksam machen. Alles in allem wieder die besten Möglichkeiten, den eigenen Bestand mit neuen Färsen aus Hamm zu ergänzen.
Mit 50 Jungrindern und Zuchtkälbern bietet der Jungviehmarkt im Vergleich zum Vormonat wieder eine breite Auswahl für die Käufer. Nutzen Sie ihre Chancen.
Alle Kaufinteressenten bitten wir, das Formular zur Registrierung am Auktionstag ausgefüllt mitzubringen. Ein entsprechendes Formular für die Juli-Auktion finden Sie hier.