Pünktlich zum neuen Geschäftsjahr der Rinder-Union West eG starten wir mit einer großen Auktionswoche mit drei Auktionen. Somit ergeben sich die allerbesten Möglichkeiten die eigenen Tierbestände zu ergänzen oder den passenden Deckbullen für die Wintersaison zu erwerben.
530 Tiere im Angebot
Den Auftakt mach die Zuchtviehauktion in den Hammer Zentralhallen am Dienstag, 06.10.2020 mit einem großen Angebot von knapp 60 Bullen, gut 180 frisch abgekalbten Färsen und Kühen sowie gut 30 Jungrindern und Zuchtkälbern. Am Mittwoch, 07.10.2020 folgt die Auktion in der Niederrheinhalle in Krefeld mit 20 Deckbullen und ebenfalls gut 180 abgekalbten Färsen und Kühen. Beide Auktionen starten jeweils um 10:00 Uhr. Den Abschluss macht die Zuchtviehauktion in unserem Vermarktungszentrum in Fließem mit einem Angebot von einem guten Dutzend Deckbullen und gut 50 Färsen. Der Beginn ist um 11:00 Uhr.
Bei den Deckbullen sticht an allen drei Standorten die hohe Dichte an natürlich hornlosen Bullen ins Auge. Auf allen Auktionen sind reinerbig hornlose Deckbullen im Katalog verzeichnet, in Hamm sogar zwei. Insgesamt sind fast die Hälfte der angebotenen Deckbullen hornlos.
Am Rindermarkt stehen wieder leistungsbereite Laufstallfärsen zum Verkauf. Darunter erneut viele AVENUE, BALU und BASICAL-Töchter und für die Rotbuntfreunde Töchter der Bullen BRETAGNE, MISSION P RDCund PACE RED.
Am Jungviehmarkt in Hamm kommen einige HOTSPOT P-Töchter zum Verkauf und es werden die ersten SOLITAIR P-Kälber angeboten.
Alle Auktion finden unter Beachtung der bekannten Hygienemaßnahmen und der notwendigen Registrierung der Käufer und Besucher statt. Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in den regionalen Auktionsabteilungen gerne zur Verfügung.
Die Auktionskatalog stehen auf unserer Internetseite online zur Verfügung.