Mit einem Fundament-Zuchtwert von 123 und einem Euter-Zuchtwert von 116 (dänische Basis) ist er auch gleichzeitig einer der besten Exterieurvererber des skandinavischen Landes und bereits jetzt extrem stark gefragt.
Und sein Pedigree? Ja, Bared ist ein Spross aus einer der bekanntesten Rotbunt-Kuhfamilien aus unserem Zuchtgebiet und wahrscheinlich auch in ganz Deutschland. Die Mutter des Cared-Sohns ist nämlich keine geringere als die VG-86 Flano-Tochter aus der berühmten Caveman-Tochter Fabiola EX-92 von Friedrich Köster aus Steinfurt. Fabiola ist zudem die Mutter des Lay Out-Sohns Laurel und war seinerzeit einer der exterieurstärksten Red Holsteins in Deutschland überhaupt.
Interessant ist aber auch die Geschichte hinter Bared selber. Der selbst auch absolut korrekt gebaute Bulle ist nämlich ein Gemeinschaftsprodukt des Dänischen Herdbuchs und der RUW. Bared ist nicht nur an unserer Station in Borken aufgestallt, sondern darüber hinaus auch im Besitz der RUW. Getestet wurde Bared allerdings gemäß des Kooperationsvertrages zwischen der RUW und dem Dänischen Herdbuch ausschließlich in Dänemark. Während die RUW zusammen mit der GGI die Vermarktungsrechte weltweit besitzt, vermarktet das dänische Herdbuch den neuen Star exklusiv in ganz Skandinavien. Schon jetzt ist die Nachfrage immens groß!