Februar Auktion in Krefeld

  • RUW eG
    Möchten Sie solche COSINUS-Töchter in Ihrer Herde haben? Dann kommen Sie nach Krefeld zur nächsten Zuchtviehauktion am 12.02.2025 und nutzen Sie das breite Angebot an Qualitätsfärsen. © Wiebke Simon

Zur Februar Zuchtviehauktion lädt die Rinder Union West eG in die Krefelder Niederrheinhalle am 12. Februar ein. Auch in diesem Monat ist ein qualitativ und quantitativ ansprechendes Angebot von insgesamt 11 Deckbullen, 227 Färsen und 17 Kühen gemeldet.

Nutzen Sie die Möglichkeit von diesem einzigartigen Angebot zu profitieren und sichern Sie sich Ihre Remontierungsfärsen, Kühe oder Deckbullen für Ihren Bestand!

Die Auktion in Krefeld beginnt, wie gewohnt um 10 Uhr. Im Deckbullenbereich kommen Bullen aus tiefen, exterieur- und leistungsstarken Kuhfamilien mit hohen Zuchtwerten zum Angebot. Fünf Bullen des Auktionskontigentes sind natürlich hornlos, wobei zwei reinerbig hornlos sind. Das Zuchtwertniveau befindet sich auch in diesem Monat auf einem sehr hohen Niveau!

Den Färsenmarkt prägen wieder einmal die RUW-Vererber Cosinus, Solitair P, Sailor PP und Simon P. Weiterhin werden eine Vielzahl an Färsen angeboten, die aus hochbewerteten leistungsbereiten Kuhfamilien stammen und auch für Nutzungsdauer und Langlebigkeit stehen. Neben den zahlreichen schwarzbunten Rindern sind in diesem Monat 40 rotbunte Färsen, zwei Braunvieh- und eine Jerseyfärse gemeldet.

Das Kuhkontingent besteht in diesem Monat aus siebzehn frischen Kühen. Bereichert wird dieses Kontingent mit Kühen aus der Bestandsaufgabe von Anton Niessen. Alle Kühe haben durch tolle Leistungen in der ersten Laktation geglänzt. Die perfekte Möglichkeit schnell von den hohen Milchpreisen zu profitieren.

Falls Sie nicht die Möglichkeit haben die Auktionen persönlich besuchen zu können, stehen die regionalen Vermarkter der Rinder-Union West eG für Kaufaufträge bzw. Rückfragen zum Auktionsankauf zur Verfügung.

Der Artikel wurde geschrieben von: