Zu den letzten beiden Zuchtviehauktionen des Kalenderjahres stellen die Beschicker wieder allerbeste Färsen, Kühe und Zuchtbullen zum Verkauf. In Summe wurde ein Kontigent von 300 Färsen, 19 Kühen und 26 Deckbullen gemeldet!
Die Auktion am 11. Dezember in Krefeld beginnt wieder zur gewohnten Zeit um 10 Uhr.
Im Deckbullenbereich kommen neben zehn interessanten, genomisch getesteten Bullen auch Bullen, die aus tiefen und exterieurstarken Kuhfamilien entstammen, zum Verkauf. In diesem Monat bietet der Auktionsplatz eine breite Auswahl an natürlich hornlosen Bullen. Von den acht natürlich hornlosen Bullen sind sogar drei Bullen homozygot hornlos. Nutzen Sie somit das qualitativ hochwertige und quantitativ große Deckbullenangebot am Auktionsplatz Krefeld!
Der Kuhbereich ist auch in diesem Monat mit 18 Kühen in Krefeld sehr gut bestückt. Die gemeldeten Kühe haben alle frisch abgekalbt und entstammen aus langlebigen und hochleistenden Kuhfamilien. Die beindruckenden ersten Prüftagsergebnisse sollten jeden überzeugen sich eine dieser Offerten zu sichern!
Der Färsenmarkt wird, wie gewohnt von qualitativ hochwertigen Tieren geprägt, die auf leistungs- und exterieurgeprägte Linien zurück gehen. So sind Rinder aus exzellent bewerteten Mutterlinien im Angebot. Darüber hinaus werten einige hoch genomische Tiere das Auktionskontigent auf. Somit besteht für jeden Käufer die Möglichkeit die besten Kaufofferten dieses hervorragenden Auktionskontigents sich zu sichern. Neben dem großen Kontigent an schwarz- und rotbunten Holstein Rindern bereichern wieder drei Braunviehrinder und ein Jerseyrind die Auktion.
Tags darauf, Donnerstag, den 12. Dezember bietet das RUW-Vermarktungszentrum in Fließem die nächste Gelegenheit zur Bestandsergänzung. Im Angebot befinden sich hier acht Deckbullen, 1 Kuh und 63 frisch abgekalbte Färsen. Markenzeichen für diesen Standort ist das hohe Qualitätsniveau sowohl bei den Deckbullen als auch bei den Rindern. Im Bereich der Deckbullen finden sich vier Bullen mit genomischen Werten sowie sechs natürlich hornlose Deckbullen wieder. Zwei dieser sechs Bullen sind homozygot hornlos. Im Rinderkontigent stehen neben den schwarz- und rotbunten Kaufofferten auch 2 Jerseyrinder zum Verkauf. Auktionsbeginn in Fließem ist wie gewohnt um 11:00 Uhr.
Nutzen Sie die Möglichkeit die Auktionen der Standorte Krefeld und Fließem zu besuchen und sich passende Deckbullen, leistungsbereite Kühe und Remontierungsfärsen für ihren Bestand zu sichern.
Falls Sie nicht die Möglichkeit haben die Auktionen persönlich besuchen zu können, stehen die regionalen Vermarkter der Rinder-Union West eG für Kaufaufträge bzw. Rückfragen zum Auktionsankauf zur Verfügung.