Kälberauktion in Münster

Allgemeine NewsAuktionsberichte

Nutzviehauktion in der Halle Münsterland erstmals nur mit Kälbern.

  • RUW eG
    Die halfterlose Auktionsvermarktung in Münster ermöglicht stressfreie Abläufe für Mensch und Tier. © André Harwerth
  • RUW eG
    Für gut entwickelte Kälber werden gute Preise erzielt. © André Harwerth

Am Mittwoch, den 05.07.2023, fand die Nutzviehauktion in der Halle Münsterland mit kleineren Veränderungen statt. Zum Verkauf standen dieses Mal nur Kälber mit einem Alter von unter 16 Wochen. Ältere Fresser und Bullen werden zukünftig im vierwöchentlichen Rhythmus angeboten.

Kurz vor Auktionsbeginn zeigt sich das Gesamtangebot äußerst homogen und ansprechend. Die meisten Kälber hatten ein Gewicht zwischen 80 und 120 kg.

Als weitere Neuerung wurden hornlose bzw. bereits enthornte Kälber auf der Gewichtsliste mit einem „E“ markiert, um den Einkauf für unsere Kunden einfacher zu gestalten.

Für junge, bestens entwickelte Fleischkreuzungskälber unter sechs Wochen konnte bei einem Gewicht von über 100 kg ein beachtlicher Erlös von über 600 € erzielt werden.

  

Bei der nächsten Nutzviehauktion in der Halle Münsterland am Mittwoch, den 19.07.2023, haben wir neben den Kälbern auch wieder Fresser mit im Angebot.

Aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage suchen wir daher weiterhin fleischbetonte Kreuzungskälber, verstärkt zwischen vier und acht Wochen.

Bitte melden Sie Ihre Tiere umgehend bei uns an!

Anmeldeschluss für die nächste Nutzviehauktion ist bereits am Freitag, der 07.07.2023!

Der schnelle Weg zur Online-Anmeldung Ihrer Tiere:

https://www.ruweg.de/vermarktung/informationen-fuer-verkaeufer/fresser-und-kaelberverkauf

 

Informationen zur Nutzviehauktion, Transport und Abwicklung erhalten Sie bei unserem Ansprechpartner André Harwerth. Tel: +49 251/9288-271, E-Mail: AHarwerth@ruweg.de 

 

Der Artikel wurde geschrieben von: