Novemberauktion in Hamm

Aktuell sind Rinder gefragt wie lange nicht mehr. Umso mehr sollten die Käufer den Termin der nächsten Hammer Zuchtviehauktion am 5. November 2024 ins Auge fassen.

  • RUW eG

Denn zur 335. Zuchtviehauktion in der RUW-Arena sind gut 170 abgekalbte Rinder und einige Kühe gemeldet. Darüber hinaus befinden sich 37 Deckbullen und 45 Jungrinder und Zuchtkälber im Auktionskatalog, die das Programm abrunden. Die Veranstaltung beginnt wie gewohnt um 10 Uhr. Sichern Sie sich die passenden Tiere für ihren Betrieb und besuchen uns am kommenden Dienstag in den Zentralhallen in Hamm.

Breites Bullenangebot

Das Angebot am Deckbullenmarkt überzeugt nicht nur zahlenmäßig, denn die 37 gemeldeten Bullen bieten auch qualitativ ein hohes Niveau, so dass für jeden Käuferwunsch der passende Bulle dabei sein sollte. Wie üblich für die Auktion in Hamm steht wieder ein großes Angebot an hornlosen Deckbullen zur Auswahl; natürlich auch wieder Bullen die Hornlosigkeit in reinerbiger Form vererben. Gleichzeitig sind wieder Bullen aus leistungs- und exterieurstarken Kuhfamilien und Bullen mit interessanten Zuchtwerten im Angebot, so dass jeder Kunde den richtigen Bullen für seinen Betrieb finden sollte.

Leistungsstarke Färsen für ihren Betrieb

Mit insgesamt 175 Färsen und Kühen bietet der Hammer Zuchtrindermarkt im November ein breites Angebot für alle Milchviehhalter, die ihre Bestände ergänzen bzw. aufstocken wollen. Es werden wieder leistungsbereite Laufstallfärsen mit passenden Einsatzleistungen und funktionalem Exterieur erwartet. Bei den schwarzbunten Färsen sind etliche Töchter der beliebten Vererber COSINUS, SIMON P, SCORER, SHORE PP, FRISBEE RDC und FERRARI im Angebot. Im rotbunten Farbsegment dominieren die Töchter der Bullen FLIGHT RED, MONEY P, SAILOR PP und SPOILER P. Jetzt wo die Maisernte und Herbstbestellung zum größten Teil abgeschlossen ist und die Grundfuttervorräte gut gefüllt sind sollten Sie diese Gelegenheit für die Bestandsergänzung nicht verpassen und sich die richtigen Färsen für ihren Betrieb sichern.

Großes Angebot an Jungrindern und Zuchtkälbern

Den Abschluss des Auktionstages bilden 30 Jungrinder und 15 Zuchtkälber. Auch in diesem Marktsegment lassen die Erfahrungen der letzten Auktionen wieder bestens entwickelte Jungtiere aus leistungsstarken Kuhfamilien erwarten. Abgerundet wird das Angebot durch etliche, züchterisch interessante Tiere mit Zuchtwerten von bis zu 145 gRZG. Ihre Chance, den Grundstein für die nächste Färsengeneration zu legen.

Für Katalogbestellungen oder Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in den regionalen Auktionsabteilungen gerne zur Verfügung. Sollten Sie persönlich keine Zeit haben – Kein Problem: Kaufaufträge werden von unseren Mitarbeitern in der gewohnten Qualität erledigt. Ebenso werden Transporte in alle Regionen organisiert.

Das RUW-Vermarktungsteam freut sich auf ihren Besuch. Wir sehen uns in Hamm.

Der Artikel wurde geschrieben von: