Dass SUNDANCE (Sudan x Planet x Goldwin x O-Man) einer des besten europäischen Jungbullen dieser Zeit ist, war schon seit Ende letzten Jahres bekannt. Als höchster Sudan-Sohn Deutschlands hält er sich auch nach der aktuellen April-Zuchtwertschätzung im Spitzensegment der deutschen Topliste.
Mit seinem beeindruckenden gNVI von +340 stürmt SUNDANCE in den Niederlanden auf Anhieb an die erste Stelle vor seinem Stallgefährten GUARD, dessen gNVI bei +327 liegt. GUARD (Guarini x Leif x Mascol x Bonatus) ist der höchste Guarini-Sohn Deutschlands und der ideale Bulle für kommerzielle Milchviehbetriebe. Neben der Vererbung von hohen Eiweißprozenten (+0,23 %) und der sehr guten Eutergesundheit (121), glänzt er mit hohen Zuchtwerten für Bewegung (125), Nutzungsdauer (126) und Fruchtbarkeit (114).
MALDEN Nr. 1 in den Niederlanden
Auch bei der niederländischen Top-Liste der nachkommengeprüften Red Holstein-Vererber stellt die RUW den Listenführer.
Unser Malvoy-Sohn MALDEN steht mit einem NVI von +241 an der Spitze des Klassements, was bereits seine zweite Top-Platzierung darstellt, denn auch in Deutschland führt er diese Kategorie an.
Mit Malvoy Redchili (Nr. 3) und Madorty (Nr. 9) findet man zwei weitere väterliche Halbbrüder von MALDEN unter den top ten. Ein deutlicher Beweis, dass Malvoy zu einem erfolgreichen Bullenvater avanciert.
BODRUM zweithöchster deutscher Holsteinvererber in den USA
Ein weiterer RUW-Vererber macht international auf sich aufmerksam. Unser Exterieurspezialist BODRUM rangiert mit +2120 GTPI auf einem beeindruckenden 49 Platz aller nachkommengeprüfter Holstein-Vererber in den USA und ist damit der zweithöchst deutsche Bulle im amerikanischen Ranking.
Besonders auffällig ist sein sehr hoher amerikanischer Exterieurzuchtwert (PTAT). Mit 3,39 besitzt er den höchsten Wert unter den Top 100.
Maik Kalthaus