Septemberauktion in Hamm

Allgemeine NewsAuktionsberichte

Der Beginn der Auktion ist wie gewohnt um 10:00 Uhr.

2023 in der RUW-Arena in Hamm bietet wieder für jeden Käuferwunsch das passende Angebot. Den Auftakt machen 28 Deckbullen mit einer breiten Auswahl bei der Hornlosgenetik. Weiter geht es mit dem Hauptsegment, das mit ca. 130 frisch abgekalbten Färsen und Kühen gut aufgestellt ist. Den Abschluss des Auktionstages bildet ein großes Kontingent von über 50 Jungrinder und Zuchtkälber, die im zweimonatigen Rhythmus wieder auf dem Programm stehen. Der 

Am Deckbullenmarkt gibt es eine neue Premiere. Erstmals werden mehr reinerbig hornlose Bullen angeboten als heterozygot hornlose Kandidaten. Insgesamt vererben 60 % der Bullen das Hornlosgen. Allerbeste Auswahlmöglichkeiten für alle Betriebe, die beim Einsatz eines Deckbullen das Enthornen gleich mit erledigen möchten. Ebenso werden die Käufer auf der Suche nach Bullen aus exterieur- und leistungsstarken Kuhfamilien im Angebot fündig. und nicht zuletzt sind wieder etliche Bullen mit Zuchtwerten oberhalb von 150 gRZG im Angebot

Gut 130 frisch abgekalbte Färsen und einige Kühe stehen den Kunden zur Auswahl. Wie in den letzten Monaten werden leistungsbereite und korrekte Laufstallfärsen erwartet, die sich in jedem Käuferbetrieb zurechtfinden sollten. Bei den schwarzbunten Färsen dominieren wieder die Töchter der Bullen SIMON P und HOTSPOT P. Im rotbunten Farbesegment sind es wie im August die Töchter von SOLITAIR P und BROKER PP, die das größte Kontigent stellen. Farblich aufgelockert wird das Angebot durch eine Jerseyfärse. Zögern Sie nicht und nutzen Sie ihre Chancen zur Bestandsergänzung und ersteigern Sie die passenden Färsen für ihren Betrieb.

Zur Septemberauktion steht mit 17 Jungrindern und 36 Zuchtkälber wieder ein großes Jungviehkontigent zum Verkauf. Mit zahlreichen Töchtern von bekannten Bullen wie MONEY P, GIGOLO, SAILOR PP, BROKER PP, SIMON P und SOLITAIR P verwundert es auch nicht, dass eine große Anzahl der Jungtiere ebenfalls hornlos sind. Zuchtwerte von bis zu 145 gRZG finden sich ebenso in den Pedigrees der Jungtiere wie leistungsstarke und langlebige Kuhfamilien. Somit bieten sich auch in diesem Segment beste Voraussetzungen für alle Züchter ihren Bestand mit interessanter Genetik zu ergänzen.

Für Katalogbestellungen oder Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in der Auktionsabteilung gerne zur Verfügung. Sollten Sie persönlich keine Zeit haben – Kein Problem: Kaufaufträge werden von unseren Mitarbeitern in der gewohnten Qualität erledigt.

Das RUW-Vermarktungsteam freut sich auf ihren Besuch.

  

Der Artikel wurde geschrieben von: