Mit einem Festakt und einigen Grußworten der geladenen Ehrengäste begann der ereignisreiche Tag in Borken.
Nach und nach füllte sich dann das sommerfestlich vorbereitetet Gelände der neuen, imposanten Besamungsstation. Zahlreiche RUW-Mitglieder mit ihren Familien sowie viele Freunde und zuchtinteressierte Besucher nutzten die Gelegenheit, sich die neue Station mit ihren Bullen einmal aus der Nähe anzusehen.
Präsentation über die Besamungsstation und Bullenvorstellung
Großen Andrang gab es bei dem Vortrag unseres stationsleitenden Tierarztes Dr. Urlich Janowitz, der mit seiner kurzweiligen Präsentation den Zuhörern die Entstehung und Entwicklung der Besamungsstation am Standort in Borken näher brachte und bei der sich anschließenden Bullenvorstellung in der großen Galerie.
Während bekannte Bullen wie JULANDY, BALU oder HOTSPOT P die Zuschauer in ihren Bann zogen, gaben Hartwig Meinikmann und Willi Flaßkamp interessante Informationen zu den gezeigten Bullen.
Strohhalle wird zur Festhalle
Aber auch die große Strohhalle, die zur einladenden Festhalle umfunktionert wurde, war immer gut besucht. Neben dem großen RUW-Infostand befanden sich dort kleine Messestände unserer Hauptsponsoren und einiger Firmen, die am Bau beteiligt waren.
Infopoints
Und dann gab es noch das große RUW-Zelt mit den vielen unterschiedlichen Infopoints, die das facettenreiche RUW-Leistungssprektrum wie z. B. die Besamung, die computergestütze Bullenanpaarung, die Brunsterkennung, den Fruchtbarkeitsservice, die Vermarktung, HerdScan u. a. präsentierten.
Der engagierte Vorstand des RUW-Jungzüchter e.V. war ebenfalls vertreten und bot ein spannendes Quiz zum RUW-Tag an, bei dem ein toller Hauptgewinn unter allen richtigen Lösungsbögen zeitnah ausgelost wird.
Weitere Informationen und eine sehenswerte Bildergalerie vom Fotografen Heinrich Schulte zum großen Tag der offenen Besamungsstation lesen und sehen Sie hier in Kürze.