Interessierte Käufer erhalten die Möglichkeit, wertvolle Zuchtgenetik zu ersteigern. Neben dem Deckbullenangebot werden zahlreiche qualitativ ansprechendende Remontierungsfärsen sowie Kühen zum Verkauf angeboten.
Am Mittwoch, den 20. Juli 2022, öffnen sich die Tore der Niederrheinhalle Krefeld. Die Auktion beginnt, wie gewohnt um 10:00 Uhr. Im Auftrieb befinden sich insgesamt circa 115 Färsen, 5 Kühe sowie 10 Deckbullen. Die angebotenen Deckbullen stammen aus tiefen, exterieurstarken und mit Schauerfolgen dekorierten Kuhfamilien. Vier der angebotenen Bullen sind natürlich hornlos.
Der Färsenmarkt wird wieder einmal von den RUW-Vererbern BARBADOS und FIGHTER mit jeweils sieben Töchtern dominiert. Auch das Färsenangebot wird erneut durch hoch interessante Rinder bereichert, welche aus schauerfolgreichen Kuhstämmen abstammen oder bereits für das Zuchtprogramm genutzt wurden. Neben den Färsen stehen auch wieder fünf leistungsbereite Kühe im Angebot. Zudem werden zwei Braunviehrinder versteigert.
Am Donnerstag, den 21. Juli 2022, bietet das RUW-Vermarktungszentrum in Fließem die nächste Gelegenheit zur Bestandsergänzung. Hier besteht das Angebot aus 12 Deckbullen und ca. 40 Färsen. Auch an diesem Standort stellt BARABDOS mit fünf Töchtern die größte Anzahl der Auktionstiere. Gespannt darf man hier auf die drei RAFTING-Töchter sein. Ein Jerseyrind wird auch hier die Auktionskollektion bereichern. Auktionsbeginn in Fließem ist wie gewohnt um 11:00 Uhr.
Nutzen Sie die Möglichkeit, die Auktionen der Standorte Krefeld und Fließem zu besuchen und sich eine passende Kaufoferte für Ihren Bestand zu sichern. Beachten Sie, dass die Rinder Union West eG auf Ihren Auktionsplätzen nur Tiere zulässt, von denen ein aktuelles BHV 1 Ergebnis vorliegt!
Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, die Auktionen persönlich besuchen zu können, stehen Ihnen unsre regionalen Vermarktungsmitarbeiter für Kaufaufträge bzw. Rückfragen zum Auktionsankauf zur Verfügung.
Bitte beachten Sie auch weiterhin, die aktuell vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen.