Zu den August-Auktion der Rinder-Union West eG in der Krefelder Niederrheinhalle als auch im Vermarktungszentrum Fließem stellen die Beschicker wieder interessante Färsen und Zuchtbullen mit überzeugenden Abstammungen zum Verkauf. Für diesen Monat erfreulich groß ist das Auktionskontigent der beiden Auktionsplätze. So werden in der Krefelder Niederrheinhalle insgesamt 150 und im Fließemer Auktionszentrum 60 Tiere angeboten.
Die Auktion am 17. August in der Niederrheinhalle Krefeld beginnt um 10 Uhr. Angeboten werden insgesamt knapp 135 Färsen, 5 Kühe sowie 10 Deckbullen. Bei den Deckbullen werden wiedermals interessante Bullen aus tiefen, leistungsbetonten Kuhfamilien angeboten. Gerade das Färsenangebot sollte für jeden Käufer etwas bereithalten. Die RUW Vererber Barbados(11 Töchter), Fighter (9 Töchter) und Hotspot (6 Töchter) stellen diesmal in Krefeld die meisten Töchter. Eine Jersey Färse wird das Angebot bereichern.
Tags darauf, Donnerstag, den 18. August bietet das RUW-Vermarktungszentrum in Fließem die nächste Gelegenheit zur Bestandsergänzung. Im Angebot befinden sich hier 10 Deckbullen, 1 Kuh und ca. 50 frisch abgekalbte Färsen. Auch hier bereichern 4 Jersey Färsen das Angebot. Auktionsbeginn in Fließem ist wie gewohnt um 11:00 Uhr.
Nutzen Sie die Möglichkeit die Auktionen der Standorte Krefeld und Fließem zu besuchen und sich eine passende Kaufoferte für ihren Bestand zu sichern. Beachten Sie, dass die Rinder Union West eG auf Ihren Auktionsplätzen nur Tiere zulässt, von denen ein aktuelles BHV 1 Ergebnis vorliegt.
Falls Sie nicht die Möglichkeit haben die Auktionen persönlich besuchen zu können, stehen die regionalen Vermarkter der Rinder-Union West eG für Kaufaufträge bzw. Rückfragen zum Auktionsankauf zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch weiterhin, die aktuell vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen.